To content
Fakultät Raumplanung
Veröffentlichung

Handkommentar BauNVO

Titelblatt der Verööfentlichung: Grigoleit/Otto, Baunutzungsverordnung © Rehm Verlag
Die Baunutzungsverordnung (BauNVO) gehört zum Handwerkszeug einer jeden Planerin und eines jeden Planers. Wer Flächennutzungspläne und Bebauungspläne fertigen oder lesen und verstehen möchte, ist fast täglich mit ihr befasst

Der Handkommentar für die Praxis

Planer in Kommunen und in Architekturbüros sind täglich mit der Baunutzungsverordnung (BauNVO) befasst. Die BauNVO dient als Basis jeder Bauleitplanung in der Kommune, aber auch für planungsrechtliche Basis nahezu jedes Bauvorhabens.

Wo sich daraus Praxisfragen rund um die BauNVO ergeben, kommt dieser bewährte Handkommentar schnell auf den Punkt. Die ebenso umfassenden wie präzisen Erläuterungen mit Querverweisen zum Bauordnungsrecht (z.B. zum Thema Vollgeschosse und Abstandsrecht) sind gezielt auf die praktische Planungsarbeit ausgerichtet.

Die 8. Auflage berücksichtigt die Änderungen des Baulandmobilisierungsgesetzes insbesondere das dörfliche Wohngebiet, aber auch alle übrigen Änderungen bis August 2021.

Die der Kommentierung vorangestellten Texte umfassen alle Fassungen der BauNVO - äußerst hilfreich für die Praxis, da auch die zurückliegenden Fassungen berücksichtigt wurden.

Käuflich zu erwerben ist der Handkommentar beim Rehm Verlag: www.rehm-verlag.de/shop/Baurecht/Bauplanungsrecht/BauNVO-Baunutzungsverordnung-Softcover.html